zur Startseite zurück
Herzlich willkommen bei beach-fun-cup.de Herzlich willkommen bei beach-fun-cup.de
 

Historie

Veranstalter:

Beach-Volleyball-Turnierserie in Südbaden für Freizeit- und Hobbyspieler veranstaltet vom LV Ettenheim in Zusammenarbeit mit weiteren Vereinen im und um den Ortenaukreis.


Idee:
Die Idee, eine kleine Beach-Volleyball- Runde in Raum Lahr zu veranstalten, ist aus der Tatsache entstanden, dass schon einzelne Gemeinden in den letzten Jahren jeweils ein eigenes Beach-Volleyball-Turnier ausgetragen hatten. Da der Trend im Volleyball immer mehr zum Freizeit- und Beach-Volleyball geht, hatten sich einige Vereine auf Initiative von Bernd Kunkel, Volleyball-Abteilungsleiter des LV Ettenheim, zusammengesetzt, um ein gemeinsames Konzept zur Durchführung einer Serie auszuarbeiten. Als Ergebnis entstand der Beach-Fun-Cup, der im Jahre 2000 vom TuS Mahlberg, TV Seelbach, TV Kippenheim, LV Ettenheim und TuS Ottenheim veranstaltet wurde. In jedem Ort fand jeweils ein Turnier für Hobby- und Freizeitspieler (Spieler ohne Spielerpass) statt. Diese Wettbewerbe waren aber nicht nur für Spieler der Freizeitligen gedacht, sondern sollte all diejenigen ansprechen, die Spaß am Volleyball-Sport haben und dies in freundschaftlicher und lockerer Atmosphäre ausüben bzw. ausprobieren wollten.


 
Copyright 2015 © beach-fun-cup.de | Impressum | Datenschutz